Ford Mustang GT500 Test

08-06-2021  |  Autor:

Aufgrund seines enorm starken Motors könnte der Ford Mustang Shelby GT500 wie ein großes, dummes Tier wirken. Aber dumm ist das Auto sicher nicht.

Dies geht aus der Bewertung von Henry Catchpole von Carfection hervor. Der Ford hat einen 5,2-Liter-V8-Motor, der etwa 770 PS leistet. Damit ist das Auto sehr laut und sehr schnell. Aber es gibt auch einige Überraschungen.

Catchpole erwähnt die Laufruhe von Motor und Getriebe. Diese fühlen sich so glatt an, dass Sie das Vertrauen haben, ihre ganze Kraft zu nutzen.

Das Siebengang-Doppelkupplungs-Automatikgetriebe kann laut Tremec die Gänge in 80 Millisekunden wechseln. Und natürlich ist es ein großes Auto, aber es kommt mit seinem Gewicht gut zurecht.

„Ich bin dieses Auto vor zwei Wochen auf Goodwood gefahren und im Full-Track-Modus ist es überraschend gut“, sagt Catchpole. „Es ist ein Auto, dessen Gewicht man auf der Strecke natürlich noch mehr spürt, aber es muss noch eingelenkt werden, es drückt nicht immer und man kann es ausbalancieren. Es ist überraschend glatt am Limit.“

Sehen Sie sich das Video für die vollständige Bewertung an.

Foto / Video: Carfection

Ford Mustang GT500 Test

SCHREIBE DEINEN KOMMENTAR