Ken Block WRX STI Video

01-05-2021  |  Autor:

Subaru hat einige der besten Rallye-Autos gebaut, die jemals gebaut wurden. Ken Block wird in einem neuen WRX STI Rallye-Auto an der diesjährigen American Rally Association Championship teilnehmen. Er verglich dieses Auto mit einem Subaru Impreza Rallye-Auto aus den 1990er Jahren.

Um die beiden Autos zu vergleichen, besuchte Block die Dirt Fish Rallye-Schule in Snoqualmie, Washington, USA. Das Video ist sehenswert.

Der klassische Impreza ist fast identisch mit dem WRC-Auto, das Colin McCrae gefahren ist, und verfügt sogar über die gleichen 555 Rennfarben. Aber dieser Impreza ist ein Modell der Gruppe N und bei weitem nicht so leistungsstark wie der neue WRX STI, den Block fahren wird.

Der klassische Subaru verfügt über einen 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor, der wegen eines 32-mm-Luftbegrenzers rund 200 PS leistet.

Zum Vergleich: Das neue Rallye-Auto von Block verfügt ebenfalls über einen 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor, jedoch mit einer 34-mm-Luftbegrenzung. Dadurch leistet der Motor rund 330 PS.

Natürlich ist das neue Auto viel schneller als das alte, aber das bedeutet nicht, dass das alte auch viel Fahrspaß bietet. Sehen Sie sich das Video an!

Foto / Video: Ken Block

Ken Block WRX STI Video

SCHREIBE DEINEN KOMMENTAR