ABT Audi RS4 Avant

01-12-2019  |  Autor:

Nur wenige Fahrer werden es wagen davon zu fahren, wenn sie diesen Audi RS4 Avant mit Blinklichter im Rückspiegel sehen.

ABT Audi RS4 Avant ABT Audi RS4 Avant

Aber das passiert auch nicht, weil es kein richtiges Polizeiauto ist. Dies ist das neue Fahrzeug für den "Tune It! Safe!" Kampagne und kann während der Essen Auto Show bewundert werden.

Am auffälligsten ist natürlich das deutsche Polizei-Outfit, dank Foliatec. Die Blinklichter stammen von Hella und der Rest von ABT.

Der Tuner ist verantwortlich für die 102 mm Carbon Endrohre und eine Leistungssteigerung von 80 PS und 90 Nm Drehmoment.

Nachdem ABT die Anpassungen am 2,9-Liter-V6-Zweiturbomotor abgeschlossen hat, leistet er 530 PS und 690 Nm Drehmoment.

Die Geschwindigkeit des Autos wurde nicht geteilt, aber die Standardversion benötigt 4,1 Sekunden, um von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen.

Fotos: ABT Sportsline


SCHREIBE DEINEN KOMMENTAR