Tweed-Dach Continental GTC

09-11-2019  |  Autor:

Wenn Sie authentische Materialien mit einem gewissen Touch mögen, ist das neue Tweed-Effekt-Dach von Bentley für den Continental GTC möglicherweise die richtige Wahl.

Tweed-Dach Continental GTC Tweed-Dach Continental GTC

Diese Option wurde unter Verwendung von zwei "Volltonfarben" erstellt und soll sowohl moderne Liebhaber von Struktur und Farbe als auch Stammkunden ansprechen.

Das neue Tweed-Dach wurde zusammen mit der Kreation aller Innen- und Außenfarben für den GTC entwickelt.

Sieben Dachfarben stehen zur Auswahl, darunter dieses Tweed-Dach.

"Wir wollten etwas schaffen, das noch nie zuvor gemacht worden war, und wir hatten noch nie ein Tweed-Effektdach gesehen. Wir waren überzeugt, dass Anpassung und authentische Stoffe ein wichtiger Trend mit langer Lebensdauer werden würden, und wir entschieden, dass dies die richtige Richtung war um weiter zu gehen", sagte die Designerin für Farben und Finish von Bentley, Cathy Bass.

"Es war ein intuitives Gefühl, dass dies genau das war, wonach ich gesucht habe. Das einzige Problem war, dass es mit der falschen Webstruktur hergestellt wurde, da unser Material der Kappe eine sehr spezielle Webkonstruktion aufweist, um den technischen Anforderungen zu entsprechen."

Bentley entschied sich schließlich für einen Kontrast aus dunkelbraunen und cremefarbenen Garnen und das Ergebnis ist ein Stoff, der sich von einem dunklen Beige zu etwas zu verändern scheint, das seine technisch gewebten Fäden im Stoff offenbart.

Das Dach des Continental GTC lässt sich mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h in nur 19 Sekunden öffnen oder schließen.

Fotos: Bentley


SCHREIBE DEINEN KOMMENTAR