Zwei neue Audi EV-Konzepte

14-03-2019  |  Autor:

Audi bereitet die Einführung zweier futuristischer Concept Cars vor.

Zwei neue Audi EV-Konzepte Zwei neue Audi EV-Konzepte Zwei neue Audi EV-Konzepte Zwei neue Audi EV-Konzepte Zwei neue Audi EV-Konzepte Zwei neue Audi EV-Konzepte

Audi-Chef Marc Lichte sagte Autocar kurz nach der Vorstellung des Q4 e-tron Concept in Genf, dass in diesem Jahr zwei neue Konzepte gezeigt werden, eine in Shanghai und eine in Frankfurt.

"Wir haben Konzeptautos wie den Q4 e-tron, die mehr oder weniger serienreif sind, und wir haben das Gegenteil: Autos, die erst in 10 oder 15 Jahren auf den Markt kommen werden, wie der Aicon. Einer wird in Shanghai gezeigt und ein anderer in Frankfurt."

Lichte berichtete nicht über das in Frankfurt gezeigte Audi-Konzeptfahrzeug, aber er sagte, das Shanghai-Modell "wird eine Vision eines batterieelektrischen Fahrzeugs in 10 Jahren sein".

Das Shanghai-Konzept von Audi erhält durch die Anwendung von Level 4-Autonomie ein einzigartiges Innendesign.

Audi hält sich nicht zurück in Bezug auf vollelektrische Fahrzeuge. Das Unternehmen begann im vergangenen Jahr mit dem Bau des ersten neuen Elektrofahrzeugs in Form des e-tron SUV. Audi hat bereits bestätigt, dass eine e-tron Sportback-Version geplant ist. Als Variante des Q4 e-tron wird auch eine e-tron GT-Limousine gebaut werden.


SCHREIBE DEINEN KOMMENTAR