Kia Stinger GTS Bewertung

14-10-2018  |  Autor:

Es gibt kein besseres Beispiel für den Fortschritt, den Kia in den letzten Jahren gemacht hat, als der neue Stinger. Als vor ein paar Jahren jemand gesagt hatte, dass der koreanische Hersteller eine Hinterrad-Sportlimousine mit Twin-Turbo V6 bauen würde, wurde er wahrscheinlich ausgelacht.

Und doch ist er da. Das interessante Fahrwerk der Stinger verbindet sich mit einem schillernden Äußeren und sportlichen Proportionen. Carfection stellt das Design in Frage, findet es aber im Allgemeinen positiv und eine willkommene Ergänzung zu Kias Modellpalette.

Darüber hinaus verfügt der Stinger GTS über einen Twin-Turbo 3,3-Liter-V6-Motor, dessen Leistung dem Look entspricht: etwa 370 PS. Ein Achtgang-Automatikgetriebe schickt die Kraft an die Hinterachse.

Laut Kia beschleunigt der Stinger GTS in 5,1 Sekunden von 0 auf 100 km / h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 269 km/h.

Kia Stinger GTS Bewertung

SCHREIBE DEINEN KOMMENTAR