McLaren 720S Video

12-08-2018  |  Autor:

Wir alle wissen, dass der McLaren 720S schnell ist. Hast du dich jemals gefragt, warum dieser Supersportwagen so schnell ist? Rocket-Wissenschaftler Ryan W. Conversano erklärt es.

McLaren 720S Video

Einer der Hauptgründe für die beeindruckende Leistung des 720S ist seine aerodynamische Form. Priorität für die 720S war Aerodynamik. Die Gestaltung des Äußeren trägt wesentlich zur Geschwindigkeit des Supersportwagens bei.

McLaren verwendete keine scharfen Linien und Winkel im Design. Der 720S dagegen hat eine Kombination aus glatten Oberflächen, kurvenreichen Ecken und glatten Formen, die für eine bessere Stromlinienform sorgt, aber dennoch für ausreichend Abtrieb sorgt.

Darüber hinaus nutzt der McLaren 720S ein beeindruckender Antrieb. Der Twinturbo 4,0-Liter-V8-Motor leistet offiziell 720 PS. Aber wir wissen, dass der Motor stärker ist, als McLaren behauptet.

Der Einsatz von Kohlefaser sorgt dafür, dass der 720S deutlich weniger wiegt als seine Rivale. Dies verbessert nicht nur den Kraftstoffverbrauch, sondern auch die Beschleunigung.


SCHREIBE DEINEN KOMMENTAR